Freitag, 13. Januar 2012

Facebook Page Manager | add custom Tab for free!

Heute stelle ich mal kurz den "Facebook Page Manager" vor. Diese kleine App eigens von mir entwickelt  soll bei der Administration der Facebook Page helfen. In der ersten Version hat er nur eine Funktion, welche es ermöglicht seinen facebook seiten einen "custom tab" hinzuzufügen.
Es besteht die Möglichkeit einen sogenannten Fan Gate zu aktivieren. Erläuterung:

Fan Gate:
Ermöglicht es nicht Fans einen anderen Content anzuzeigen als den Fans.

link zur App:
https://apps.facebook.com/pagehelper/


Der Unterschied zu wildfire und co ist dass der Page Manager alle facebook seiten anzeigt auf der linken Seite von welchen man admin ist. Darüber hinaus zeigt er auch einen kleinen überblick über die Aktivität, derzeit nur Fans und "talking about count".

Nachdem ein neuer "Tab" auf der Seite angelegt wurde kann man diesen editieren, also mit html füllen und diesen zum "No Fan Startab" machen. Das heißt dass alle Nutzer welche noch keine Fans eurer Seite seid alle auf diesem Tab landen. Das kann natürlich wieder deaktiviert werden ;)

Es ist also somit recht einfach zu den diversen Facebook Seiten welche man hat einfach und übersichtlich einen Facebook Page Tab hinzuzufügen.

Der Fan Gate kann aktiviert und deaktiviert werden, so wie ihr es für eure Seite braucht. Der PageManager befindet sich aktuell noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium und updates werden mit Sicherheit täglich viele viele folgen damit ihr eure Pages noch einfacher Verwalten könnt!

Hier der Link zur App:
https://apps.facebook.com/pagehelper/
screenshot pageManager:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen